in Hoppegarten OT Hönow Köpenick, Kreuzberg

Rechtsanwalt Dr. jur. Michael Greulich ist der Senior der Kanzlei. Er ist Fachanwalt für Familienrecht und berät auch Einrichtungen der Sozialwirtschaft. Darüber hinaus angagiert er sich für dir rechtlichen Belange von Pflegeeltern sowie von behinderten, alten und kranken Menschen. Selbst künstlerisch tätig, betreut Greulich gern Künstler und auf dem kulturellen Gebiet tätige Vereine.

Rechtsanwalt Uwe Schadt ist der Strafrechtler der Kanzlei und ausschließlich mit der Bearbeitung von Mandanten im Straf- und Ordnungswidrigkeitenrecht befasst. Sein Tätigkeitsfeld reicht von einfachen Geschwindigkeitsüberschreitungen und kleinen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz über Körperverletzungsdelikten bis hin zu schwerwiegenden Straftaten.

Rechtsanwalt Jürgen Brückner befasst sich vor allem mit Vertragsrecht sowie mit dem Forderungseinzug und dem Schadensersatzrecht. Dazu gehören die Fälle aus dem Bereich des privaten Baurechts, des Werkvertragsrechts allgemein, des Arbeitsrechts bis hin zur Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen aus Verkehrsunfällen.

Rechtsanwalt Mirko Döse bearbeitet neben Angelegenheiten des allgemeinen Zivilrechts überwiegend Fälle aus dem Bereich des Mietrechts und des Versicherungsrechts. Darüber hinaus befasst er sich mit Mandanten des Autokaufrechts sowie mit marken-, wettbewerbs. und gesellschaftsrechtlichen Angelegenheiten.

Rechtsanwalt Dan Mechtel widmet sich vor allem dem Sozial- und Verwaltungsrecht, aber auch dem Medizinrecht sowie allen Grundstücksangelegenheiten. So stehen sowohl die täglichen Ärgernisse mit den "JobCentern", Grundbuchämtern und Baubehörden im Mittelpunkt seiner Arbeit als auch die Beziehungen zwischen Ärzten, Patienten, Krankenkassen und Rentenversicherungen.

Rechtsanwalt Matthias Hausmann steht den Mandanten auf den gebieten der Steuerberatung, des Steuerrechts, des Handels- und Gesellschaftsrechts sowie des Wirtschaftsstrafrechts zur Verfügung. Er berät vor allem kleine und mitteständische Gewerbetreibende, betreibt deren Buchhaltung einschließlich der Lohnbuchhaltung, erstellt Jahresabschlüsse und vertritt sie gegenüber Finanzämtern und vor Finanzgerichten.

Impressum: /news/impressum/52367.htm