in Köpenick

7. Dez. 2013: Bewohner, Angehörige, Nachbarn und Mitarbeitende feierten gemeinsam den Nikolaustag im neuen Haus Müggelspree. Mit einem Eröffnungsgottesdienst, der von Pfarrer Ralf Musold (Kirchengemeinde Köpenick) gestaltet wurde, feierten die Bewohnerinnen und Bewohner ihren Einzug in das neue Haus. Zu diesem Anlass wurde auch Andreas Westerbarkei als neuer Diakon für das Haus Müggelspree in sein Amt eingeführt. Nach den Grußworten von Sabine Sickau (Geschäftsführerin der St. Elisabeth Diakonie), Oliver Igel (Bezirksbürgermeister) und Beate Wolff (Diakonie-Pflege Simeon gGmbH) wurde dann der erste Nikolausmarkt im Haus Müggelspree eröffnet. An verschiedenen Marktständen boten die im Haus ansässigen Partner-Unternehmen selbstgebastelten Weihnachtsschmuck, Kerzen und vieles mehr an. Die angebotenen Führungen durch das Haus waren sehr beliebt und wurden von den Besucherinnen und Besuchern genutzt, um das neue Konzept und die schönen Räume im Haus Müggelspree kennenzulernen. Die Hausgemeinschaften luden indessen zum Plätzchenbacken, Vorlesen, zu Waffeln und zu Bewegung für Alt und Jung ein. Der Nikolaus, der als Ehrengast anwesend war, kam bei den Besucherinnen und Besuchern gut an und war ein beliebtes Fotomotiv.

Inhaltlich Verantwortliche/r: Daniela Schalhorn
Impressum: /news/impressum/28305.htm