in Pankow

Sprachentwicklung ist immer eingebunden in die gesamte Entwicklung eines Kindes, insbesondere auch in seine kognitive Entwicklung. Nur wenn ein Kind sich wohl und angenommen fühlt, wenn seine Stärken und Ressourcen erkannt und einbezogen werden, findet es die Kraft und den Mut, Neues auszuprobieren und zu erlernen, selbst wenn es anfangs erst einmal schwer ist.

In folgenden Bereichen bieten wir Diagnostik, Therapie und Beratung an:

Sprachentwicklungsstörungen und -verzögerungen:
Verspäteter Sprechbeginn, Eingeschränkter Wortschatz, Störungen im Sprachverständnis, Störungen der Grammatik (Dysgrammatismus), Störungen der Artikulation (Dyslalie), Phonologische Störungen

Auditive Verarbeitungs- & Wahrnehmungsstörungen
Lese-Rechtschreib-Störungen (LRS)
Sprachauffälligkeiten, bedingt durch Hörstörungen
Stottern/Poltern
Myofunktionelle Dysfunktionen
Kommunikationsstörungen (u.a. Mutismus, Autismus)

Integrierte Lern- und Entwicklungsförderung für Kinder mit LRS, Dyskalkulie, AD(H)S* und komplexen Lernschwierigkeiten.
* = AufmerksamkeitDefizit(Hyperaktivität)Syndrom

Kinderkolleg
Vorträge und Gespräche von und mit Wissenschaftlern und Gästen, die spannende Dinge machen. Ein Angebot für Kinder ab 4 Jahre, die Neues und Interessantes entdecken und lernen wollen.

STEP-Elternkurse
Im Training werden positive, effektive Möglichkeiten der Kommunikation und Kooperation zwischen Eltern und Kindern aufgezeigt und erlernt.

Impressum: /news/impressum/22783.htm

Diese News wurde Vor 1 Tag aktualisiert.